FCK vs. 1.SV Oberkrämer: dem Tabellenführer 3 Punkte abgejagt!

Ein Bericht von Thomas Heyer.

Zum Start der Rückrunde gab es bei herrlichen Bedingungen und toller Kulisse einen 2:1 Achtungserfolg der Ersten Mannschaft gegen den 1.SV Oberkrämer 11. Von Beginn an gelang es der ganzen Mannschaft als kompakte Einheit zu spielen und ein offenes spannendes Spiel zu gestalten.

In der 15. Minute nutzte dann Jellito eine Unsicherheit vom ansonsten fehlerfreien Torhüter Henning Schneider nach einer in den Fűnfer geschlagenen Ecke zur 1:0 Führung für die Gäste. In der Folgezeit galt es dann eine Druckphase der Gäste zu überstehen und selber immer wieder Entlastung durch Offensivaktionen zu schaffen.

Zum denkbar besten Zeitpunkt gelang dann der Ausgleich. In der 43. Minute versenkte Marc Kaiser einen perfekt geschlagenen Freistoß vom Neuzugang Anderson zum 1:1. Mit diesem positiven Gefühl in die Halbzeit gehend schaffte es unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte immer besser die Angriffe der Gäste zu verteidigen.

In der 76. Minute gab es dann Grund für uns zu jubeln. Ein Freistoß von Mark Lindemann konnte vom zweiten Neuzugang Felipe so glücklich verlängert werden, dass der Ball vom Knie eines Gegners über den Gästetorwart ins Tor zum 2:1 flog.
Da noch eine viertel Stunde zu spielen war, warfen die Gäste alles nach vorne und es ergaben sich zahlreiche Konterchancen für unsere Mannschaft. Leider wurden diese nicht gut ausgespielt, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Für diesen Nachmittag bezeichnend waren es immer wieder Standards der Gäste, die die meiste Gefahr bei uns brachte. Doch mit Glück und Geschick und vor allem mit vollem Körpereinsatz konnte die knappe Führung über die Zeit gebracht werden. Mit dem Schlusspfiff löste sich dann bei allen Beteiligten die Anspannung und der für unmöglich gehaltene Sieg gegen den Tabellenführer war erreicht.

Nun ist mal abzuwarten, wie sich dieser Erfolg auf die Entwicklung der Mannschaft auswirkt und ob wir damit zu alter Stärke zurückkehren können.
Mit Sachsenhausen 2 wartet am kommenden Samstag gleich der nächste Prüfstein auf uns.