FCK verliert sein Heimspiel

Zu Hause mit 2-0 gegen Liebenwalde verloren.

Mit einer nur durchschnittlichen Leistung in der ersten Halbzeit konnten wir die Gäste nicht unter Druck setzen und uns kaum mal vor das Gästetor spielen. Anders sah es in unserem Strafraum aus, da brannte es ein ums andere Mal. Mit vereinten Kräften und guten Paraden von Mike Koger konnte aber das 0-0 mit in die Halbzeit genommen werden.
Nach dem Wechsel sah es dann deutlich besser aus. Mit mehr Ballbesitz und gutem Tempo schafften wir es immer wieder die Gäste in die Defensive zu drücken, jedoch ohne Torerfolg. Liebenwalde dagegen beschränkte sich immer mehr aufs Kontern und erzielte damit dann in der 74. Minute das 0-1. Mike Ludwig wurde nach Balleroberung auf die Reise geschickt und vollendete sicher.
In der 83. Minute war es dann Philipp Rzepucha, der in ähnlicher Weise zum 0-2 Endstand vollenden konnte, da auch die letzten Angriffsbemühungen von uns keinen Erfolg brachten. Nun heißt es Mund abputzen und konzentriert die nächste Aufgabe angehen, was in Friedrichsthal nicht leicht werden wird.

Thomas Heyer