IT’S DERBYTIME (FC Kremmen vs. Rot-Weiß Flatow)

Endlich war es soweit. Nach einer langen Wartezeit fand nun wieder ein Ortsderby zwischen dem FC Kremmen 1920 e.V. und dem SV Rot-Weiß Flatow statt. Flatow startete mit einer gut organisierten Abwehr und dem Versuch durch lange Bälle ins Spiel zu finden. Kremmen reagierte in den Anfangsminuten etwas nervös aber nach 15 Minuten nahmen sie das Spiel dann an sich und boten sehenswerte Spielzüge mit häufigen Ballbesitz. Das es ein Derby war, merkte man an der Kartenverteilung, denn Flatow hatte bis zur 31 Spielminute schon vier gelbe Karten. Der Schiedsrichter Mohaupt und seine Assistenten hatten das Spiel gut im Griff. Beim Torabschluss fehlte es den Kremmenern dann leider am Quäntchen Glück. Mit einem 0 : 0 ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit blieben die Kremmener dann im Ballbesitz. Patrick Breyer gelang in der 59′ Minute mit einem Seitfallzieher das 0 : 1. Kremmen wechselte Marc Kaiser, Philipp Pfaff und Oliver Baese ein. In der 85′ Minute erzielte der beste Spieler, Lukas Kraeft, das 0 : 2 mit einem sehenswerten Kopfball. Der Jubel bei den Kremmenern war riesig. Lucas Penther und Marten Bach durften zum Schluss dann auch noch ran.

Wir bedanken uns bei unseren angereisten Fans, die mit Stimmung und Jubel unterstützten. Auch möchten wir uns beim Gastgeber, SV Rot-Weiß Flatow, für das spannende Spiel und die gute Organisation bedanken.

Sportliche Grüße euer FC Kremmen 1920 e.V.