Faires Spiel der Männer

Ein Null zu Null der besseren Art in Bergfelde, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. So hatte der Gastgeber in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, ohne dabei zum Torerfolg zu kommen. Aber auch wir haben uns mehrmals vor das gegnerische Tor spielen können, waren jedoch auch nicht erfolgreich. In Halbzeit zwei wandelte sich das Kräfteverhältnis zu unseren Gunsten. Die Bergfelder Mannschaft kam kaum noch gefährlich vor unser Tor. Dafür gelang es uns immer besser die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Wir konnten im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe durch Dima und Marcus gewinnen und durch schnelles umschalten Angriff auf Angriff starten, doch der Heimtorwart hielt seinen Kasten sauber. Dann wurde es kurios. Bei einem vielversprechenden Angriff bekam ein am Boden liegender Spieler von Bergfelde den Ball aus Nahdistanz im Strafraum an die Hand, weil er sein Gesicht schützen wollte. Der Schiri entschied trotzdem auf Strafstoß, den unser Kapitän Marc Kaiser ausführte. Doch gab es keinen Versuch von ihm seine Farben in Führung zu bringen, sondern er spielte den Ball zum Bergfelder Torwart zurück und setzte damit ein deutliches Zeichen in Richtung Fairplay. Tore fielen keine an diesem Nachmittag, aber Gesprächsstoff gab es trotzdem zur Genüge. Uns ist vor einigen Jahren ein ähnlich faires Verhalten in Mildenberg widerfahren und daran erinnert sich jeder immer wieder gerne. Die Punkte wollen wir uns nun in den nächsten Spielen holen und dann auch in der Tabelle etwas höher klettern. Es geht ja schon am Mittwoch in der Liga weiter.