F2-Junioren siegen in Neuruppin

Spielbericht von Maik Schwarz, vom 1. Fontane Bambini Cup

Änlässlich zu 200 Jahre Theodor Fontane und 100 Jahre MSV Neuruppin wurde zum 1. Fontane Bambini Cup geladen.
Die Vorfreude war riesig, denn das Turnier wurde groß angepriesen.
Ein wenig getrübt wurde diese Freude jedoch durch mehrere Absagen, auch direkt am Spieltag. So fuhr Maik Schwarz mit der minimalen Anzahl von 5 Spielern in die Fontanestadt.
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und die Kinder sollten den Tag und das drum herum genießen.
Denn neben dem Fussball gab es eine Torwand, eine Hüpfburg etc und Radio Teddy war vor Ort.

Gespielt wurde mit einem Torwart und 4 Spielern mit insgesamt 16 Mannschaften in 4 Gruppen. Die erste Gruppenphase meisterte der FCK souverän. So wurde Union Neuruppin mit 4:0, der SV Protzen mit 7:0 und Blau-Weiss Wusterhausen mit 4:2 geschlagen. In der zweiten Gruppenphase spielten alle Gruppenersten gegeneinander.
Der erste Gegner war in der Gruppe SV Perleberg. Man trennte sich 1:1. Gegen den BFC Dynamo gewannen die Kremmener mit 4:0 und im letzten Spiel gg Fehrbellin siegten die Schwarz-Weissen mit 6:2. Damit gewannen die Schützlinge des FC Kremmen das Turnier. Die Freude bei den Kids war riesig, denn das war nicht zu erwarten, weil man zu einem ohne Auswechselspieler anreiste und zum zweiten am Vortag noch ein Punktspiel absolvierte.

Für die Schützlinge von Maik Schwarz war es ein rundum gelunges Turnier. Nicht nur weil man 1. wurde, sondern auch weil alle Feldspieler wenigstens einen Treffer erzielen konnten.
Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier mit Highlights auf und neben dem Platz.
Es hat super viel Spass gemacht und wir kommen gerne wieder.