Erster Auswärtssieg der Saison in Zehlendorf geglückt

Ein Bericht von Thomas Heyer

Mit 3 Toren von Marc Kaiser bei Post Zehlendorf konnte endlich der Auswärtsbann gebrochen werden. In einem munteren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gingen beide Seiten viel zu schlampig mit ihren Möglichkeiten um.
So fehlte es bei den Gastgebern an der nötigen Präzision im Anschluss und bei uns an der richtigen Idee vor dem Tor.
Es brauchte zur 34. Minute, bis unser Kapitän Marc Kaiser den Ball im Mittelfeld aufnahm, die Abwehr stehen ließ und den Ball am Torwart vorbei zum 0-1 einschob .

Auch im Anschluss ergaben sich weitere Chancen für uns, das Ergebnis auszubauen, aber alle Bemühungen brachten uns keine Tore ein. Die Gastgeber konnten immer wieder durch Standards gefährlich vor unser Tor kommen und brachten unsere Hintermannschaft ordentlich in Bedrängnis.
So ging es auch über die Halbzeit hinweg weiter und hielt damit die Spannung lange hoch. Erst in der 77. Minute war es wieder Marc Kaiser, der mit seinem 2. Treffer für mehr Ruhe sorgte und auf 0-2 erhöhte. Alles klar machte wiederum Marc Kaiser in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 0-3 Endstand und sicherte den ersten Sieg in der Fremde.