Erlebnisreiche Zeit

Bericht von Trainer Marcus Morgner von der Abschlussfahrt unserer F-Junioren
Es ging zum ersten Mal ins Trainingslager – und zwar nach Gnewikow. Aufregend war es von Anfang an mit 23 Kindern, fünf Trainern und einer Betreuerin. Um 07:15 Uhr vom Sportplatz Kremmen losgefahren und kaum angekommen, begann die erste Trainingseinheit auf den Soccerfeldern. Gut eineinhalb Stunden wurden dann die Zimmer bezogen und zu Mittag gegessen. Nach einer kurzer Ruhephase machten wir uns auf zum Kunstrasenplatz. Dort setzte sich das Trainerteam klar durch ????

Dann stand noch der Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm, bevor bei Strandspielen unsere Fußballer zu Wasserratten wurden. Zeit zum Ausruhen? Fehlanzeige. Eine Trainingseinheit auf dem Rasenplatz war noch zu absolvieren. Nach 1,5 Stunden ging es ab auf die Zimmer und zum Abendbrot. Der Seminarraum stand anschließend für Theorie und – natürlich als Überraschung – das Länderspiel Deutschland gegen San Marino bereit.

Nach einer ruhigen Nacht folgte das nächste Schmankerl. Die gesamte Truppe fuhr nach Löwenberg zum Pokalspiel unserer C-Junioren und unterstützte das Team lautstark. Mittags nahmen unsere Eltern ihre Kinder im Empfang. Danke an das Jugenddorf und an alle Trainer für die Unterstützung. Eine tolle Sache für unsere F-Junioren.