Ein souveräner 4:0 Sieg

Ein souveränes 4-0 gegen führungslose Mildenberger. Nach guter Trainingsbeteiligung innerhalb der Woche und neu organisierter Erwärmung durch unsere Physiotherapeutin Jeniffer Krullis ging im Heimspiel gegen Mildenberg von Beginn an die Post ab. Unsere Defensivabteilung verstand es geschickt die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden. Auch die Defensivarbeit im Mittelfeld funktionierte gut abgestimmt und ließ den Gästen keinen Platz für ein Aufbauspiel. Auch Welderson vorne alleine agierend, lief die um Aufbau bemühte Abwehr der Gäste ununterbrochen an. Auch Offensiv haben alle Reihen unserer Mannschaft mitgewirkt und mit variablem Spiel über die Außen oder auch durch die Mitte immer wieder für Torgefahr gesorgt. Leider in Halbzeit Eins noch ohne Erfolg. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Die Gäste waren bemüht am Spiel teilzunehmen, doch wir kontrollierten weitestgehend das Geschehen und erarbeiteten uns Chancen. Nach einer Stunde war es dann endlich soweit. Die Einwechslung von Marc Lindemann, um noch mehr Präsenz in der Offensive zu erreichen, war schon vorbereitet, da sahen wir einen letzten Angriff in der Grundaufstellung, den Welderson in seiner unnachahmlichen Art zum überfälligen 1-0 vollenden konnte. Mit nun zwei Spitzen spielend, wurde der Druck auf das Gästetor nochmal erhöht und die Gala von Welderson nahm seinen Lauf. Mit seinem am Ende Viererpack, wobei der vierte Treffer uneigennützig von Tukorska quergelegt wurde, stellte Welderson dann den 4-0 Heimsieg sicher. Am nächsten Wochenende sind wir Spielfrei, weil im Pokal gespielt wird und dann geht es zu ungewohnter Zeit nach Ahrensfelde, wo schon um 10.30 Uhr Anpfiff ist.

Thomas Heyer