Ein schwer erkämpfter Sieg

In Halbzeit eins hatte man den Eindruck, dass schon alles so gut weitergeht wie in den letzten Spielen, denn es geht ja nur gegen den Tabellenletzten. Doch die Gäste aus Rüdnitz – Lobetal zeigten durch intensiv geführte Zweikämpfe und effektive Manndeckung wo wir zu beeindrucken sind.

Dann führte ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit auch noch zum 0-1 Rückstand. Nicht gut. Auf Abseits spielend, hatte auch Mike durch einen kleinen Stellungsfehler keine Chance mehr, den Ball abzuwehren. Mit Wut im Bauch ging es dann in die Pause, wo es einiges gerade zu rücken gab. Mit aller Ruhe und ohne Schuldzuweisungen wurde die verkorkste erste Hälfte analysiert.

Mit mehr Ruhe am Ball und besser durchdachten Spielzügen sah es in Halbzeit zwei auch gleich besser aus. Ein vielversprechender Angriff durch uns, nach 10 Minuten, konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Marc Kaiser sicher zum 1-1. Mit deutlich mehr Spielanteilen gab es nach einer Stunde noch mal einen Rückschlag, als die Gäste überraschend mit 2-1 in Führung gingen. Doch fast im Gegenzug glich Welderson für uns aus, der ein Zuspiel von Marcus mit seiner tollen Athletik ins Tor brachte. Dann war es eine Frage der Kraftreserven, dass wir auch weiter druckvoll nach vorne spielen konnten.

Über die neu formierte rechte Seite spielten wir uns bis zur Grundlinie durch und der Flachpass vors Tor fand wieder durch Welderson seinen Abnehmer zum 3-2. Wahrscheinlich frustriert darüber wurde Welderson bei nächster Gelegenheit dann übel von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Marc Lindemann, um die Abwehr für die letzten Minuten zu unterstützen. Er brachte den Ball dann auch gleich über Hecht zu Kaiser, der den 4-2 Endstand erzielen konnte.

Auch so ein Spiel zeigt die Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung, denn die Bereitschaft über den Kampf wieder ins Spiel zurück zu kommen, lässt über die schwache erste Hälfte hinwegsehen. Jetzt ist auf Grund des kommenden Pokalwochenendes Pause für uns, was für unsere angeschlagenen Spieler eine Chance zur Regeneration ist, um dann weiter voll durchstarten zu können.

Der Bericht ist von Thomas Heyer
Auf ein Foto ist unser Neuzugang Welderson.