Eckentor in der Schlussminute

G-Junioren, Kreisliga West, 11. Spieltag

FC Kremmen – SV Glienicke 2:1 (1:0)

Mit dem zweiten Sieg in der Rückrunde sind unsere Jüngsten weiter auf Kurs. Nach einer ruhigen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, hatten unsere Jungs nach 13 Minuten ihre erste Chance und konnten diese in Person von Killian Kinne zum 1:0 nutzen. Im Anschluss wurde der Gast aus Glienicke stärker und hatte mehr vom Spiel.

Auch nach der Pause blieb der Gast trotz großer Bemühungen unserer Jungs die bessere Mannschaft, konnte seine Chancen jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Das lag auch am glänzend aufgelegten FCK-Schlussmann, der mit einer super Leistung alles hielt, was zu halten war. In der der 38. Minute war jedoch auch er machtlos, als ein eigener Mitspieler einen Pass in den Strafraum unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und wollten das Spiel unbedingt noch für sich entscheiden. Mit Erfolg! In der 39. Minute konnte Lian Manthey eine Ecke direkt zum 2:1 Endstand verwandeln und belohnte sein Team so für eine kämpferisch hervorragende Leistung.

FCK G: Nico Bartezcko, Uwe Schmitt, Dean Winter, Lennard Gramzow, Louis Weniger, Lian Manthey, Killian Kinne, Jan Luca Bensch, Marlon Rasenack, Eric Zschiesche

F-Junioren (2008), Kreisklasse West Staffel C, 11. Spieltag

FC Kremmen – SG Blau-Weiß Leegebruch II 10:1 (5:1)

Mit einer kämpferisch starken Vorstellung konnten unsere Jungs zur Freude ihrer Trainer einen verdienten Kantersieg feiern. Dieser ging nach Aussage von Trainer Marcus Morgner auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte das Team gekonnt  über das Mittelfeld nach vorne und nutzte dort eiskalt seine Chancen. Die Jungs zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der es nun in den kommenden Spielen aufzubauen gilt.

FCK F (2008): Conner Schubert, Jamie Ryan Klengel, Wiktoria Kledrowicz, Max Busch, Lion Kultau, Malte Schabanowski, Seth Schubert, Lukas Zschiesche

E-Junioren, Kreisklasse West Staffel B, 11. Spieltag

FSV Forst Borgsdorf II – FC Kremmen 4:0 (3:0)

Beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse West Staffel B war für das Team von Trainer Martin Steinke im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nichts zu holen. Die ersten Spielminuten verschliefen unsere Jungs komplett, was Borgsdorf bereits in der 1. Minute eiskalt mit dem frühen 1:0 für die Gastgeber bestrafte.

Vom Gegentor geweckt, kam die Mannschaft in der Folge besser ins Spiel und erspielte sich  zahlreiche Torchancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite verhinderte ein gut aufgelegter Jassin Hofmann im Tor des FC Kremmen mit mehreren guten Paraden ein weiteres Tor für die Gastgeber. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, den leider die  Hausherren in der 20. Minute zum 2:0 und kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0 zu ihren Gunsten nutzen konnten.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der FSV gar auf 4:0. Der FCK warf in der Folge noch einmal alles nach vorne und gab zahlreiche Schüsse aufs Tor der Borgsdorfer ab, konnte sich für seine Bemühungen jedoch leider nicht belohnen. Somit hieß es auch nach 50 Minuten 4:0 für Borgsdorf.

FCK E: Jassin Hofmann, Fabian Feist, Dennis Ingwert, Malik Neumann, Bryan Reich, Paul Franz, Max Eichholz, Luca Berner

D-Junioren, Kreisklasse West Staffel A, 11. Spieltag

FC Kremmen – SV Rot-Weiß Flatow 1:2 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Flatow waren unsere Jungs von Beginn an die bessere Mannschaft. Allein in der ersten Halbzeit, in der die Gäste kaum für Entlastung sorgen konnten, erspielten sich die Kremmener viele Torchancen und mehrere Freistoßsituationen, konnten diese jedoch nicht gewinnbringend verwerten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein unveränderter Spielverlauf. Als die Kräfte beim FCK dann jedoch allmählich nachließen, schlug die Stunde von Rot-Weiß. Die Gäste aus Flatow erspielten sich zwar nicht viele Chancen, nutzten diese jedoch eiskalt und führten wie aus dem nichts mit 0:2.

Im Anschluss konnte Niclas Köhn noch einen Freistoß von der Mittellinie zum Anschlusstreffer einnicken. Zu mehr reichte es jedoch nicht, sodass unsere Jungs trotz Überlegenheit eine bittere Niederlage gegen den Ortsnachbarn aus Flatow hinnehmen mussten.

FCK D: Dave Stettin, Lennhardt Meyhöfer, Paul Förste, Jan-Erik Großmann, Niclas Köhn, Lennardt Burghardt, Niklas Förschner, Julien Wetzel, Lasse Mader, Hannes Netzer

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Ronny Niemann, Marcus Morgner, Oliver Gawenda, Marcel Krullis