E2-Jugend holt weiter Punkte

Spielbericht von Ingo Dageförde, 27.09.2019 Kreisklasse West Staffel A – FC Kremmen II – Birkenwerder BC II

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfing der FC Kremmen die Mannschaft von Birkenwerder zu einem Kampf um Platz zwei in der Tabelle. Dementsprechend entwickelte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe. Die Kremmener machten von Beginn an sehr viel Druck und spielten vehementer nach vorne, doch Birkenwerder stand die Anfangsphase sehr sicher und wehrte alle Angriffe der Kremmener ab. So musste erst Kapitän Lian einen herrlichen Eckball über den gegnerischen Torwart spitzeln, den Ludwig zur verdienten Führung einköpfte. Das Spiel war weiterhin hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten, bis sich Ludwig herrlich durchsetzte und mit einem fulminanten Linksschuss ins linke obere Eck die Hausherren nach vorne brachte. Unnötigerweise verloren kurz danach die Kremmener in der Abwehr die Übersicht und der Anschlusstreffer der Gäste musste hingenommen werden. Beim nächsten Angriff schnappte sich Uwe einfach den Ball und drosch zum 3:1 ein. Leider kam auch hier wieder die Antwort der Gegner kurz danach und so kam es zum 3:2 Halbzeitstand.

Trainer Ronny schwor seine Jungs auf den nun folgenden Kampf und ein enges Spiel ein. Beide Mannschaften setzten ihr Angriffsspiel weiter fort und so war es nicht verwunderlich, dass, in der zweiten Halbzeit, weitere Tore fielen. Kurz nach Wiederanpfiff ein herrlicher Angriff über Uwe und Lian zu Kilian, der eiskalt verwandelt. Doch der starke 3er von Birkenwerder vernaschte ein ums andere Mal die Kremmener Abwehr und kam dann glücklich, jedoch auch nicht ganz unverdient innerhalb von vier Minuten mit 2 Toren zum Ausgleich. Es stand auf einmal 4:4. Die Kremmener liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken und so konterten Kilian und Ludwig wieder und schossen kurz danach eine 6:4 Führung heraus. Als 5 Minuten vor Schluss sich Kapitän Lian durchtankte und das 7:4 markierte, war der Sieg gewiss. Uwe krönte seine grandiose Leistung am heutigen Tage mit dem Treffer zum 8:4.

Aufstellung: 1 – Oskar Franke, 3 – Lennard Kremzow, 5 – Uwe Schmidt, 6 – Louis Weniger, 9 – Lian Manthey (C), 10 – Ludwig Dageförde, 11 – Kilian Kinne Ersatzbank: 8 – Arjen Kloskowski

Trainer: Ronny Niemann, Toni Kloskowski

Torfolge: 1:0 Ludwig Dageförde (10’, Lian Manthey),, 2:0 Ludwig Dageförde (21’, Lennard Kremzow), 2:1 Nico Mittelstädt (23’), 3:1 Uwe Schmidt (24’), 3:2 Ben Reips (25’),4:2 Kilian Kinne (27’, Lian Manthey), 4:3 Ben Reips (28’), 4:4 Ben Reips (32’), 5:4 Kilian Kinne (32’), 6:4 Ludwig Dageförde (34’, Uwe Schmidt), 7:4 Lian Manthey (45’, Uwe Schmidt), 8:4 Uwe Schmidt (50’, Lian Manthey)