E1 zum Heimauftakt mit Kantersieg gegen Basdorf

Spielbericht von Ingo Dageförde, 28.08.2020 – E-Jugend Kreisliga

Nach der Auftakpleite gegen Birkenwerder wollte sich der FC Kremmen zu Hause rehabilitieren, was auch gelang – und wie. In einem munteren Scheibenschiessen fielen unglaubliche 21 Tore. Bereits in der 1. Minute eröffnete Ludwig den Torreigen mit einem schönen Kopfballtreffer nach Flanke von Lian. Nach 7 Minuten stand es bereits 4:0 durch Tore von Kilian und Ludwig, die am Ende auf 5 (Kilian) bzw. 9 (Ludwig) Tore kamen. Nach 18 Minuten stand es bereits 9:1 und wer hätte da gedacht, dass tatsächlich noch einmal gezittert werden musste. Die Basdorfer steckten nämlich nicht auf und kamen noch vor der Halbzeit auf 9:4 heran. Dabei fiel immer wieder auf, wie unorganisiert die Kremmener Abwehr war. Nach der Halbzeit sah man auf einmal eine ausgeglichene Partie und es  gab dann Tore auf beiden Seiten im Wechsel, so dass es 11:7 stand. Letztlich sorgte ein Hattrick von Ludwig zum Schluss für ein sehr deutliches Ergebnis. 

Wieder einmal schlägt es im Basdorfer Tor ein, diesmal nach einer Ecke von Lian

Insgesamt war eine Steigerung zu erkennen, die Rückkehr vom zuvor verletzten Uwe, der zwar noch nicht ganz der Alte wieder ist,  in der Startelf machte sich bemerkbar. Die Defensivschwächen wurden durch die starken Offensivkräfte um das Quartett Lian-Uwe-Ludwig-Kilian mehr als ausgeglichen. Lian konnte sich mit 5 Vorlagen und Uwe mit 3 Vorlagen auszeichnen. Es geht nun darum, durch Training und weitere Spielpraxis zu mehr Stabilität zu kommen. Für die Defensive muss sich Trainer Ronny dagegen noch etwas einfallen lassen. 

Aufstellung:

1 Jonas Weckwerth
5 Uwe Schmidt
6 Louis Weniger
8 Arjen Kloskowski
9 Lian Manthey (C)
10 Ludwig Dageförde
11 Kilian Kinne

 Ersatzbank: 

2 Eric Ziesche
4 Dean Winter

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge:

  • 1:0 Ludwig Dageförde (1’, Lian Manthey)
  • 2:0 Kilian Kinne (4’, Lian Manthey)
  • 3:0 Ludwig Dageförde (6’, Lian Manthey)
  • 4:0 Ludwig Dageförde (7’, Lian Manthey)
  • 4:1 Artur Duderstedt (8’)
  • 5:1 Kilian Kinne (10’, Uwe Schmidt)
  • 6:1 Kilian Kinne (11’, Uwe Schmidt)
  • 7:1 Ludwig Dageförde (16’)
  • 8:1 Kilian Kinne (17’, Ludwig Dageförde)
  • 9:1 Ludwig Dageförde (18’, Kilian Kinne)
  • 9:2 Antonio Achtert (20’)
  • 9:3 Anton Bruhn (21’)
  • 9:4 Artur Duderstedt (23’)
  • 9:5 Artur Duderstedt (33’)
  • 10:5 Ludwig Dageförde (34’, Arjen Kloskowski)
  • 10:6 Antonio Achtert (39’)
  • 11:6 Kilian Kinne (42’, Ludwig Dageförde)
  • 11:7 Moritz Rubbel (42’)
  • 12:7 Ludwig Dageförde (45’)
  • 13:7 Ludwig Dageförde (45’, Uwe Schmidt)
  • 14:7 Ludwig Dageförde (48’, Lian Manthey)