E1 verpatzt Auftakt nach der Coronapause

Spielbericht von Ingo Dageförde, 21.08.2020 – E-Jugend Kreisliga

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2020 lief für die Jungs von Ronny gründlich schief. Bei 36 Grad, ohne Auswechselspieler und dazu noch auf dem ungeliebten Kunstrasen musste die E1 6 Tore einstecken. Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen und nicht ganz unverdient gingen die Kremmener mit 1:0 in Führung. Nach einem Einwurf von Lian überwand Ludwig mit einem schönen Fernschuss den gegnerischen Torwart. Doch die Führung hielt nicht lange. Grund dafür war die heute völlig indiskutable Abwehrleistung. Insbesondere die Abstöße wurden von den gegnerischen Angreifern immer wieder abgeblockt und führten zu einer Chance nach der anderen. Folgerichtig gelangten die Gastgeber zum Ausgleich und dann auch zur Führung. Diese konnte Ludwig sogleich wieder egalisieren. Ein herrlicher Pass von Lian in die Tiefe ermöglichte es Ludwig nach vorne durchzubrechen und eiskalt zu verwandeln. 

Nach dem 2:2 dreht Ludwig ab, um sich bei Lian für die Vorlage zu bedanken

Nach der Halbzeit jedoch gab es einen Doppelschlag von Birkenwerder. Diese nutzten Torwartfehler aus und waren mit einmal 4:2 in Führung. Die Kremmener fanden kaum noch zu ihrem Spiel und man merkte den Kräfteverschleiss an, ohne auswechseln zu können. Schließlich wurde die Partie mit dem fünften und sechsten Gegentreffer entschieden. Kurz vor Schluss gelang Kapitän Lian dann noch das 3:6 aus Sicht des FC Kremmen nach gelungenem Zuspiel von Ludwig. Keine wirklich gute Mannschaftsleistung, insbesondere an Eric, der für den verletzten Uwe in der Startelf stand,  lief das Spiel völlig vorbei. Man merkte doch deutlich, dass monatelang wenig zusammen trainiert und gespielt wurde. Das kann nur besser werden!

Aufstellung:

1 Jonas Weckwerth
2 Eric Ziesche
4 Dean Winter
6 Louis Weniger
9 Lian Manthey (C)
10 Ludwig Dageförde
11 Kilian Kinne

 Ersatzbank: – 

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge:

  • 0:1 Ludwig Dageförde (8’, Lian Manthey)
  • 1:1 Ben Reips (12’)
  • 2:1 k.A.  (21’)
  • 2:2 Ludwig Dageförde (22’, Lian Manthey)
  • 3:2 Ben Reips (27’)
  • 4:2 Milow Tuchen  (27’)
  • 5:2 Ben Reips (33’)
  • 6:2 k.A. (36’)
  • 6:3 Lian Manthey (50’, Ludwig Dageförde)