E1 verliert unglücklich in Altlüdersdorf

Spielbericht von Ingo Dageförde, 03.10.2020 – E-Jugend Kreisliga

Nach 5 Siegen in Folge und Tabellenplatz zwei musste der FC Kremmen auswärts beim verlustpunktfreien SV Altlüdersdorf antreten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gingen und gleichermaßen sich Chancen erspielten. Das 3:1 für die Hausherren zur Halbzeit war etwas schmeichelhaft, da die Chancen gleichverteilt waren. Der Pfosten verhinderte weitere Tore für den FC Kremmen. Nach einem nicht wirklich nachvollziehbaren Handspiel gab es Freistoss für Altlüdersdorf, der zum Führungstor führte. 

Vorlage Uwe und Kiian zimmert unhaltbar rein zum 1:1 Ausgleich

Nach der Halbzeit kam der FC Kremmen sogleich durch den Anschlusstreffer von Kilian heran. Doch der SVA zog 10 Minuten später wieder auf 4:2 davon. Die Kremmener kamen durch einen herrlichen Alleingang von Ludwig noch einmal auf 4:3 heran. Doch in einer äußerst zerfahrenen Partie bedingt durch ungewöhnlich viele Unterbrechungen aufgrund von Handspiel und falschen Einwürfe, gelang den Hausherren noch der 5:3 Siegtreffer. Nach Chancen gerechnet wäre hier für die Kremmener auch ein Unentschieden verdient gewesen.

Aufstellung:

1 Jonas Weckwerth
5 Uwe Schmidt
6 Louis Weniger
8 Arjen Kloskowski
9 Lian Manthey (C)
10 Ludwig Dageförde
11 Kilian Kinne

 Ersatzbank: 

2 Eric Ziesche

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge:

  • 1:0 Aaron Hinz (7’,)
  • 1:1 Kilian Kinne (15’, Uwe Schmidt)
  • 2:1 Akam Nasrollahi  (16′)
  • 3:1 Moritz Fischer (20’)
  • 3:2 Kilian Kinne (28’, Uwe Schmidt)
  • 4:2 Moritz Fischer (49’)
  • 4:3 Ludwig Dageförde (39’)
  • 5:3 Aaron Hinz (47′)