E1 überzeugt auswärts mit Sieg gegen Bötzow

Spielbericht von Ingo Dageförde, 05.09.2020 – E-Jugend Kreisliga

Eine ausgesprochen gute Leistung erbrachte die Truppe von Trainer Ronny gegen Bötzow am 3. Spieltag der Kreisliga. Es stimmten Einsatz, Kampfeswille, Laufwege und Körpersprache bei der ganzen Mannschaft. Es war gut zu sehen und zu hören, dass diese Mannschaft gewinnen wollte und konnte. Besonders auffällig war einmal mehr das Offensivquartett mit Kilian, Ludwig, Uwe und Lian. Die Jungs kommunizierten viel und das wirkte sich sehr positiv auf das Spielgeschehen aus. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Kremmener das Spiel aus der Hand geben würden. Von Anfang bis Ende bestimmte der FC Kremmen die Partie. Auch die Abwehrspieler Louis und Dean waren voll bei der Sache und klärten souverän jegliche gefährliche Aktion. In der ersten Halbzeit brachte Kilian seine Mannschaft mit einem schönen Schlenzer nach einer kurzen Ecke von Lian von der Torauslinie in Front. Wieder war es Kilian, der in der 15. Minute einen Torwartfehler ausnutze und zum 2:0 abstaubte. Das 3:0 markiert Ludwig mit einem geradlinigen Schuss aus dem Rückraum unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Das war eine hochverdiente und komfortable Halbzeitführung. 

Kilian schlenzt von der Torauslinie zum 0:1 ein

Nach der Halbzeit spielte der FC Kremmen genau so weiter wie zuvor und in der 42. Minute war es ein Alleingang von Ludwig aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum, den Kilian mustergültig zum 4:0 abschloss. Der Ehrentreffer von Bötzow beeindruckte die Kremmener wenig und es gelangen zum Schluss die völlig verdienten Tore zum 5:1 durch Ludwig und dem 6:1 durch Lian, die beide jeweils auf 4 Scorerpunkte kamen. Heute hat man eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Es war beeindruckend, wie die E1-Jungs den Gegner dominierten und Ihr Spiel unbeirrt aufzogen. So kann es weiter gehen!

Aufstellung:

1 Jonas Weckwerth
4 Dean Winter
5 Uwe Schmidt
6 Louis Weniger
9 Lian Manthey (C)
10 Ludwig Dageförde
11 Kilian Kinne

 Ersatzbank: 

2 Eric Ziesche

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge:

  • 0:1 Kilian Kinne (3’, Lian Manthey)
  • 0:2 Kilian Kinne (15’, Lian Manthey)
  • 0:3 Ludwig Dageförde  (20’, Lian Manthey)
  • 0:4 Kilian Kinne (42’, Ludwig Dageförde)
  • 1:4 Konstantin Scheel (44’)
  • 1:5 Ludwig Dageförde (49’)
  • 1:6 Lian Manthey (50’, Ludwig Dageförde)