E1 müht sich zum Heimsieg gegen Oranienburg

Spielbericht von Ingo Dageförde, 11.09.2020 – E-Jugend Kreisliga

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg gegen Bötzow waren die Erwartungen hoch im Heimspiel gegen Oranienburg. Doch es war eine enttäuschende Darbietung. Am Ende mussten sich die Kremmener glücklich schätzen, dieses Spiel gewonnen zu haben. Das Ergebnis und auch die Torfolge lassen anderes vermuten, doch waren die Oranienburger gut im Spiel und liessen wenig zu. Die Angriffsbemühungen der Kremmener Offensivpower verpufften ein ums andere Mal. Die Oranienburger waren allerdings im Abschluss schwach, so dass der Sieg auch kaum in Gefahr schien. In der ersten Halbzeit legten die Kremmener eine souveräne 3:0 Führung hin, wobei den Oranienburgern noch der verdiente erste Treffer vor der Halbzeit gelang. Das 1:0 erzielte Kilian nach gutem Pass von Lian in die Spitze. Das 2:0 war ein Kunstschuss von Uwe und das 3:0 entstand durch herrlichen Pass von Lian und eiskalter Vollendung durch Ludwig. 

Uwe besorgt mit einem genialen Heber das 2:0

In der zweiten Halbzeit gelang Ronnys Truppe kaum mehr etwas. Alles was am Wochenende zuvor gegen Bötzow gut funktionierte – Dynamik, Körpersprache, Einsatz und Kommunikation – war nicht präsent. Am Ende gelang der E1 dann doch ein klarer 4:1 Sieg, den man als Arbeitssieg verbuchen kann. Den Oranienburgern gebührt jedoch Respekt für die gute Leistung. Das 4:1 war dann noch ein herrlicher Treffer von Ludwig nach einem weiten Einwuf von Lian. Ein Pflichtsieg, nicht vollends überzeugend. Nur zeitweise liess die E1 ihr Können aufblitzen, was insgesamt dann zum Sieg reichte.

Aufstellung:

1 Jonas Weckwerth
5 Uwe Schmidt
6 Louis Weniger
8 Arjen Kloskowski
9 Lian Manthey (C)
10 Ludwig Dageförde
11 Kilian Kinne

 Ersatzbank: 

2 Eric Ziesche

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge:

  • 1:0 Kilian Kinne (6’, Lian Manthey)
  • 2:0 Uwe Schmidt (10’, Ludwig Dageförde)
  • 3:0 Ludwig Dageförde  (20’, Lian Manthey)
  • 3:1 Ben Felix Hoffmann (24’)
  • 4:1 Ludwig Dageförde (46’, Lian Manthey)