E-Jugend Kreisklasse West Staffel A – FSV Borgsdorf II – FC Kremmen II

Spielbericht von Ingo Dageförde, vom 06.09.2019

Nach den beiden ersten Kantersiegen gegen Oberkrämer und Leegebruch wollten die Kremmener nun auch gegen stärkere Mannschaften zeigen, was sie können. Was schon in den Spielen zuvor der hohen Siege abzusehen war: Es misslang komplett. Die Mannschaft von Ronny wurde mit einer auch in dieser Höhe verdienten 1:6 Packung nach Hause geschickt und gleichzeitig von einer starken Borgsdorfer Mannschaft vom ersten Tabellenplatz verdrängt. Die komplette Mannschaft zeigte eine indiskutable Leistung. Angefangen bei Torwart Jonas, der völlig unkonzentriert zwischen den Pfosten wankte, über Kapitän Lian, der überhaupt nicht ins Spiel fand bis zu den Außen Uwe und Ludwig, die absolut müde erschienen und nicht den gewohnten Druck nach vorne ausspielten. In der ersten Hälfte begann die Mannschaft schläfrig und kassierte folgerichtig das 1:0 durch einen Abwehrfehler. Kurz danach fand unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und konnte auch in der 13. Minute zum Ausgleich durch Uwe kommen.
Hier hätte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln können, jedoch kam Borgsdorf nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zum 2:1. Innerhalb von 3 Minuten schossen die Borgsdorfer 3 weitere Tore und hatten den Widerstand der Kremmener gebrochen. Die E2 war heute immer einen Schritt zu spät, die Pässe kamen nicht beim Mitspieler an und ergaben sich einmal Chancen, trafen die sonst sicheren Schützen Ludwig und Kilian zudem das Tor nicht. In der zweiten Halbzeit konnten die Kremmener wenigstens eine höhere Blamage verhindern. Trainer Ronny vermochte es nicht mehr, seine Jungs auf Trab zu bringen. Heute stimmte gar nichts, man konnte die schlechteste Leistung der letzten 3 Jahre dieser Mannschaft verzeichnen und einen verdienten Sturz von Platz eins. Hier muss sich jeder Spieler fragen, warum er nicht mit vollem Einsatz und Konzentration in so ein Spiel geht.

Aufstellung: 1 – Jonas Weckwerth, 3 – Lennard Kremzow, 5 – Uwe Schmidt, 6 – Louis Weniger, 9 – Lian Manthey, 10 – Ludwig Dageförde, 11 – Kilian Kinne  Ersatzbank:, 2 – Eric Ziesche, 8 – Arjen Kloskowski

Trainer: Ronny Niemann

Torfolge: 1:0 k.A. (5‘), 1:1 Uwe Schmidt (13’, Vorlage Kilian Kinne), 2:1 k.A. (15‘), 3:1 k.A. (20‘), 4:1 k.A. (22‘), 5:1 k.A. (23‘), 6:1 k.A. (45‘)