E-Jugend Kreisklasse West Staffel A – FC Kremmen II – SV Beetz/Sommerfeld

Spielbericht von Ingo Dageförde, vom 13.09.2019

Am letzten Freitag wollten sich Ronnys Truppe rehabilitieren für die deftige Niederlage am letzten Spieltag gegen Borgsdorf. Das Lokalderby gegen den Nachbarn aus Sommerfeld war da eine willkommene Gelegenheit. Und sie wurde genutzt! Im Vorfeld der Saison gab es in einem Vorbereitungsspiel ein 3:3 zwischen beiden Mannschaften, so war es doch heute viel einseitiger.

Bereits in der 1. Minute setzte Kilian nach Vorarbeit von Uwe, der sich herrlich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, ein Ausrufezeichen. Die erste Viertelstunde war noch hart umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Freunde aus dem Nachbarort kamen zum nicht unverdienten Ausgleich durch einen herrlichen Freistoßtreffer. Vier Minuten später konnte sich dann Ludwig durch die Beetzer Reihen durchtanken und die Führung erzielen. Von da an war doch deutlich erkennbar, wer hier Herr im Hause war. Plötzlich spielte Kilian groß auf und machte mit einem Hattrick innerhalb von 4 Minuten eigentlich schon zur Halbzeit alles klar.

Nach der Halbzeit war der Sieg nur noch eine Frage der Höhe. Die Jungs aus Kremmen beherrschten nun das Spiel. Kilian und Ludwig bedienten sich gegenseitig zum 6. und 7. Treffer bevor sich dann auch Kapitän Lian nach vorne einschalten konnte und mit 2 Treffern das Debakel für die Gäste klar machte. Den Schlusspunkt setzte Ludwig mit einem Hammer aus dem Strafraum, ehe die Gäste durch den überaus starken Kapitän noch zu einem weiteren Treffer kamen. Die Kremmener festigten damit den zweiten Tabellenplatz und weisen nun eine beeindruckende Torquote von 43 Toren aus 4 Spielen auf.

Aufstellung: 1 – Pawel Kiedrowicz, 3 – Lennard Kremzow, 5 – Uwe Schmidt, 8 – Arjen Kloskowski, 9 – Lian Manthey, 10 – Ludwig Dageförde, 11 – Kilian Kinne  Ersatzbank: 6 – Louis Weniger

Trainer: Ronny Niemann, Toni Kloskowski

Torfolge: 1:0 Kilian Kinne (1’, Uwe Schmidt), 1:1 Elias Meißner (10’), 2:1 Ludwig Dageförde (14‘), 3:1 Kilian Kinne (19’, Ludwig Dageförde), 4:1 Kilian Kinne (21’, Ludwig Dageförde), 5:1 Kilian Kinne (23’, Lian Manthey), 6:1 Kilian Kinne (33’, Ludwig Dageförde), 7:1 Ludwig Dageförde (34’, Kilian Kinne), 8:1 Lian Manthey (40’), 9:1 Lian Manthey (45’), 10:1 Ludwig Dageförde (46’, Uwe Schmidt), 10:2 Mateo Trümper (48’)