Drei wichtige Punkte gegen Angstgegner PSV Zehlendorf geholt

Drei wichtige Punkte zu Hause errungen. Gegen unseren Angstgegner aus Zehlendorf konnten wir am Ende mit 3-2 gewinnen. Auch diesmal erwischten wir einen guten Start und begannen Druckvoll über die Aussenbahnen. Leider kam aus den Teilweise sehenswerten Spielzügen nur zwei Pfostenschüsse von Welderson und ein paar unglücklich abgeschlossene Chancen dabei heraus. Dann passierte in der 36. Minute das Unfassbare. Nach Rückpass von Kaatsch rutscht unser sonst so sichere Torwart aus und verlor den schon sicheren Ball wieder, den der nachstehende Heyne zum 0-1 einschob. Dann entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel unserer Mannschaft auch über die Halbzeit hinweg, bis Welderson sehenswert in der 63 Minute zum 1-1 einköpfte. Auch beim Treffer zum 2-1 war Welderson beteiligt. In der 70. Minute setzte er erfolgreich nach, als der Gästetorwart den Ball nicht festhalten konnte, sodass der wiedergenesene Lars Baumann den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der 76. Minute gab es nochmal einen Rückschlag durch Splittgerber zum zwischenzeitlichen 2-2 Ausgleich, bis dann Ronny Hecht in der 81. Minute eine Eingabe von Baumann vor dem Gästeschlussmann zum 3-2 Endstand über die Linie brachte. Nun ist es wichtig für uns das erreichte zu bestätigen und weiter als Team zu arbeiten. Dafür liegt immer noch ein schweres Stück Arbeit vor uns.

Thomas Heyer