Drei Bonuspunkte unter Flutlicht

Der FCK II hat am vergangenen Freitag weitere drei Punkte gesammelt. Beim FSV Forst Borgsdorf siegte man laut Trainer Nils Hildebrandt am Abend verdient mit 1:0 (1:0), wie er berichtet.

„Auf dem großen Kunstrasenplatz in Borgsdorf hatte der Gastgeber vielleicht etwas mehr Ballbesitz, aber in Sachen Einsatzwille und Kampfgeist hatten wir ganz klar das Heft in der Hand“, so der Übungsleiter. Im gesamten Spiel musste Henning Keeper Schneider einen Ball halten. Diesen verdeckten Schuss aus Nahdistanz klärte er allerdings in der Mitte der zweiten Halbzeit mit einem bärenstarken Reflex zur Ecke.

„Gegen unser Defensiv-Duo Toni Melchert/ Kevin Hergt bzw. nach verletzungsbedingtem Wechsel Melchert/ Mark Eichblatt war an diesem Abend einfach kein Kraut gewachsen. Auch sonst spielten wir besonders im kompletten Defensivverbund sehr konsequent und abgeklärt“, fasst Hildebrandt zusammen.

Borgsdorf versuchte es daher ein ums andere Mal, nur aus der Entfernung aufs Tor zu schießen. Dies allerdings mit einer enormen Streuung, sodass die Bälle weit drüber oder vorbei gingen. Christoph Turkoska hingegen ging in Minute 35 ins Dribbling und schlenzte den Ball noch leicht abgefälscht zur Führung ins Tor.

Danach hatten Pascal Herrmann völlig freistehend vorm Tor nach blitzschneller Freistoßausführung von Turkoska, sowie Philipp Hornemann, nachdem er sich auf rechts Außen super durchgesetzt hat und in den 5-Meterraum eingedrungen ist, dann aber mit einem Querrpass scheiterte, statt selbst den Abschluss zu suchen, zwei sehr gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wiederum hatten Herrmann und Hornemann jeweils eine äußerst verheißungsvolle Tormöglichkeit. Doch Herrmann schloss einen Konter etwas überhastet ab, wo er noch weiter auf‘s Tor hätte dribbeln können und Hornemann scheiterte aus Nahdistanz. „Durch den Reflex dann von Schneider sicherten wir uns die doch etwas überraschenden, aber verdienten drei Auswärtspunkte“, freute sich der Coach.

FCK II: Schneider – Melchert, Hergt (32. Herrmann), Eichblatt, Baathe, P. Hornemann, Turkoska, König, Wünsch (85. Grötzner), Paulig (64. F. Hornemann), Bach