Doppelpacker ist Matchwinner

Die Zweite konnte ihr erstes Heimspiel in 2024 erfolgreich bestreiten. Gegen den besser platzierten Birkenwerder BC II glückte ein 2:1. Und das, obwohl zunächst nicht alles nach Plan lief. Durch den Sieg findet die FCK-Reserve Anschluss an die Konkurrenz. Ein Resümee von Trainer Nils Hildebrandt.

„Der Sieg gegen den BBC war völlig verdient. In den ersten 25 Minuten haben wir die Partie komplett im Griff, doch wie aus dem Nichts ging der Gast plötzlich in Führung. Dann haben wir für ca. 10 Minuten etwas den Faden verloren, um bereits kurz vor der Pause die Partie aber wieder zu kontrollieren. Kurz nach Wiederanpfiff gelang uns endlich der lang herbeigesehnte Ausgleich. In der Folge hatten wir dann mehrmals aussichtsreiche Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten, doch vergaben ein um’s andere Mal.

In der 90. Minute schossen wir den viel umjubelten Siegtreffer durch Doppeltorschütze Christoph Turkoska. In der etwa 10-minütigen Nachspielzeit haben wir dann nix mehr anbrennen lassen. Unsere besten Genesungswünsche gehen an den Birkenwerderaner Gästespieler, der leider eine Kopfverletzung in der 75. Spielminute bei einem Zusammenstoß mit unserem Torwart Henning Schneider erlitt und vom Krankenwagen abgeholt werden musste.“

FCK II: Schneider – Melchert, Jopp (66. Thoki), Maukisch (46. Bach), Baathe, Baese (66. Herrmann), P. Hornemann, Turkoska, Prahl, Wünsch, Reiter