Der Lauf geht weiter

G-Junioren, Kreisliga West, 12. Spieltag

Oranienburger FC Eintracht – FC Kremmen 6:1 (2:0)

Das jüngste Nachwuchsteam des FCK ging mit dem Ziel ins Spiel, den ungeschlagenen Tabellenführer etwas zu ärgern. Die gute Laune, die die Kinder an den Tag legten, konnte auch im Spiel gut umgesetzt werden. In den ersten 12 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dann schlugen die Gastgeber jedoch eiskalt zu und sorgten mit einem Doppelschlag durch zwei, für den FCK-Schlussmann unhaltbare Schüsse für die 2:0 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit legten unsere Jungs einen guten Start hin und erzielten kurz nach der Pause den Anschlusstreffer durch Ludwig Dageförde. Kurz danach hatte Kilian Kinne sogar die Chance zum 2:2 Ausgleich. Der Schlussmann des OFC entschärfte die Situation jedoch glänzend. Quasi im Gegenzug kassierten unsere Jungs dann das bittere 3:1.

In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen. Gegen Ende der Partie ging die Ordnung beim FCK nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen leider etwas verloren, sodass man in der Schlussphase noch drei Gegentreffer hinnehmen musste. Trotz des deutlichen Ergebnisses blicken die Trainer mit stolz auf die jüngsten Vorstellungen ihres Teams. Mit geschlossenen Mannschaftsleistungen setzt das Team die Trainingsinhalte mehr und mehr im Spiel um.

FCK G: Nico Bartezcko, Uwe Schmitt, Dean Winter, Lennard Gramzow, Louis Weniger, Lian Manthey, Kilian Kinne, Jan Luca Bensch, Marlon Rasenack, Eric Zschiesche, Ludwig Dageförde

 

F-Junioren (2009), Kreisklasse West Staffel A, 12. Spieltag

FC Kremmen – Oranienburger FC Eintracht II 1:7 (1:3)

Am 12. Spieltag der Kreisklasse West Staffel A trafen die Kicker des jüngeren F-Jugend-Jahrgangs auf ihren „Angstgegner“ aus Oranienburg. Dieser war in der Vorsaison fast unschlagbar und gewann oft zweistellig.

Die neue Spielweise, die aufgrund des Fehlens des Torhüters notwendig war, konnte der FCK nahezu perfekt im Spiel umsetzen. Die Jungs zeigten ihre bis dahin beste Saisonleistung, gaben zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf und überzeugten durch ein kämpferisches Auftreten bis zum Abpfiff, was Trainer Nico Hildebrandt, trotz der deutlichen Niederlage, mit Zuversicht auf die nächsten Spiele blicken lässt.

FCK F (2009): Anton, Paul, Connor, Finley, Dennis, Luca, Tom, Leo, Tim, Cajus, Jerry

 

F-Junioren (2008), Kreisklasse West Staffel C, 12. Spieltag

FC Kremmen II – SV Zehdenick II 5:1 (2:1)

Bei Wind und Regen entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie zweier weitestgehend gleichwertiger Mannschaften, in der es die Jungs vom FCK dennoch schafften, die spielerischen Inhalte des Trainings in ihrem Spiel aufblitzen zu lassen – ganz zur Freude der Trainer Bernd Kultau und Marcus Morgner. Eine disziplinierte und kämpferische  Mannschaftsleistung, gepaart mit ein paar tollen Spielzügen, bedeutete am Ende den verdienten Sieg unserer Mannschaft.

FCK F (2008): Conner Schubert, Jamie Ryan Klengel, Luca Toni Morgner, Max Busch, Lion Kultau, Malte Schabanowski, Seth Schubert, Lukas Zschiesche

Auf dem Weg nach vorne: Luca Toni Morgner (am Ball) treibt sein Team an.

D-Junioren, Kreisklasse West Staffel A, 12. Spieltag

SV Mühlenbeck II – FC Kremmen 4:3 (2:1)

In einer sehr zerfahrenen Anfangsphase sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Der FCK hatte zunächst mehr vom Spiel und konnte durch Julien Wetzel seine Überlegenheit zur frühen Führung nutzen.

Diese brachte unseren Jungs allerdings nicht die erhoffte Sicherheit. Nach einem Stellungsfehler in der FCK-Abwehr gelang den Gastgebern durch einen Fernschuss, den Torwart Dave Stettin beinahe noch abwehren konnte, der Ausgleich. Wiederum ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft führte nur kurze Zeit später zur Führung der Mühlenbecker. Die Proteste des FCK, der zuvor ein Handspiel des SVM erkannt haben wollte, blieben erfolglos, sodass es mit der Führung des Gastgebers in die Pause ging.

Auch wenn sich der Ausfall wichtiger Stammkräfte im Spiel der Kremmener bemerkbar machte, kamen unsere Jungs gut in die zweite Halbzeit. Durch einen tollen Schuss aus halbrechter Position musste man jedoch leider das 3:1 für den SVM hinnehmen. Das erneute Gegentor wirkte auf unsere Jungs allerdings wie ein Weckruf.

Der FCK spielte nun wie im Rausch und konnte den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Auch den erneuten Treffer der Gastgeber konnten unsere Jungs kontern, sodass es mit dem Stand von 4:3 in eine heiße Schlussphase ging, in der für die Kicker um Trainer Marcel Krullis sogar die Möglichkeit bestand, das Spiel zu drehen. Mehrere hochprozentige Chancen blieben allerdings ungenutzt. Am Ende konnten sich unsere D-Junioren, wie schon so oft diese Saison, nicht für eine gute Leistung belohnen.

FCK D: Dave Stettin, Lennhardt Meyhoefer, Paul Förste, Niclas Köhn, Theo Lühder, Lennardt Burghardt, Lasse Mader, Julien Wetzel, Hannes Netzer

 

C-Junioren, Kreisliga, 12. Spieltag

FC Kremmen – Einheit Zepernick 9:0 (5:0)

Gegen den Vorletzten der Kreisliga-Tabelle hatten unsere immer noch personell geschwächten C-Junioren keine Probleme. Nachdem man während der ersten 10 Minuten noch zwei hochkarätige Chancen ausließ, war der Bann dann nach 16 Minuten gebrochen und der FCK ging mit 1:0 in Führung.

In der Folge tat der Gastgeber allerdings nicht mehr als nötig, was sich auch in der Ansehnlichkeit der Begegnung widerspiegelte. Dem Spiel unserer Jungs fehlte es an Ideen und an Bewegung, eigene Ballaktionen wurden viel zu überhastet abgeschlossen.

Ab und zu ließ der Gastgeber dann doch die ein oder andere gute Kombination aufblitzen und konnte so für gefährliche Aktionen vor dem Tor der Gäste sorgen. Wie schon die gesamte Saison überzeugten die Jungs zudem mit einer starken Defensivleistung (erst 6 Gegentore in 10 Spielen) und konnten letztendlich einen ungefährdeten Heimsieg feiern.

FCK C: Falco Grötzner, Leon Cornelius, Janko Weihrauch, Fabian Ortmann, Marvin Starck, Nicolas Neye, Max-Jannes Borchert, Nick Dankert, Pascal Kischkewitz, Maximilian Förschner, Marc Meyhöfer, Aaron Hohmann

 

B-Junioren, Kreisklasse, 11. Spieltag

FC Kremmen – SG Schwanebeck 4:2 (1:2)

„Ich habe gemerkt, dass hier heut einiges möglich ist“, schwörte Böttcher seine Kicker auf die zweiten 40 Minuten ein. Diese zeigten Reaktion, denn nicht eine Zeigerumdrehung nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit egalisierte der FCK das Ergebnis. Niklas Borowski stieß durch eine Lücke in der SG-Abwehr und netzte sicher ein. Fortan ging es nur in eine Richtung.

Immer wieder kurbelte Toni Pietzofski im Mittelfeld der Kremmener das Spiel an und spielte mit toller Übersicht nach vorn, was am heutigen Tage den Unterschied machte. In der Defensive stand man mit Philipp Pfaff auf der Liberoposition sehr sicher und vorne schlug man dann eiskalt zu. Borowski und Ney erarbeiteten sich die weiteren Treffer und ließen ihre Farben letztendlich jubeln. „Ein toller und verdienter Erfolg für die Jungs. Ihr Aufwand wurde endlich belohnt“, atmete der Trainerstab ordentlich durch.

 

B-Junioren, Kreisklasse, 12. Spieltag

TSG Einheit Bernau – FC Kremmen 5:0 (1:0)

Beim Spitzenreiter wartete nach dem ersten Saisonerfolg ein anderes Kaliber auf den FCK. Etwas defensiver aufgestellt wollte man keine Lücken offenbaren und in der Abwehr rigoros agieren. Dies gelang unserem ältesten Nachwuchs in der Anfangsphase ordentlich. Mit Pfaff, Kirstein und Schotte hielt man die Defensive stabil und setzte vorallem über die linke Seite mit Alexander Simon immer wieder Nadelstiche. Letzterer setzte Ney und Borowski in der Offensive ein ums andere Mal toll ein, so dass auch eine Führung im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Durch einen strammen Distanzschuss aus gut 25 Metern gingen die Hausherren doch noch vor der Pause in Front. Man wollte auch nach der Pause die Taktik nicht ändern, lauerte weiter auf Konter. Davon gab es im zweiten Abschnitt aber immer wieder. Man ließ sich zu sehr in die Defensive drängen und ließ so einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen. Nach 80 Minuten hieß es 0:5 aus FCK-Sicht, wobei man dennoch nicht unzufrieden war. „Die Jungs haben sich gegenseitig unterstützt und immer wieder probiert, ein Tor zu erzielen. Wir müssen gegen andere Teams punkten“, resümiert Mark Lindemann.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Ronny Niemann, Nico Hildebrandt, Marcus Morgner, Marcel Krullis, Marc Kaiser, Marius Böttcher