Der FCK verliert die 2. Runde nach einem großen Kampf

Für den FCK war vor dem Spiel klar, wir spielen heute 60 Minuten in Unterzahl. Vor dem Spiel erreichten uns viele Absagen, darunter auch der etamäßige Torwart Siegmar Breyer, er wurde durch den Feldspieler Andreas Luge ersetzt, der auch seine Sache ganz gut gemacht hat. Das Spiel wurde von SF Manfred Dobbertin angepfiffen und es war noch nicht eine Minute gespielt, da hatte der FCK durch Sandy Lüdtke seinen ersten Riesen. Den Lupfer über den Torwart konnte aber ein Feldspieler von der SV Glienicke/ Nordbahn II vor der Linie klären. Der FCK hatte sich sehr defensiv aufgestellt und konnte das bis zur 09. Minute gut verteidigen, dann, durch unnötiges Kurzpassspiel, konnte der SV Glienicke den ersten Fehler zum 0:1 nutzen. Der FCK hatte aber schnell eine Antwort parat und glich durch Björn Zimmermann zum 1:1 aus. Das Spiel ging jetzt hin und her, bis zur 23. Minute, in der sich der FCK wieder selber in Schwierigkeiten brachte und Glienicke zur erneuten Führung 1:2 netzte. Kurz vor der Pause nutze Glienicke einen Stellungsfehler und der Olaf Jornitz machte sein 3. Tor zum 1:3 Pausenstand.
Der FCK hatte sich aber noch nicht aufgegeben und konnte nach Vorlage von Björn Zimmermann, durch Peter Wolf auf 2:3 verkürzen. Jetzt spielte nur noch der FCK und die 20 Zuschauer konnten jetzt sehen wie man jetzt eine Möglichkeit nach der anderen erspielte. Von Glienicke kamen nur noch sporadisch Angriffe. Die größte Möglichkeit hatte Peter Wolf in der 55. Minute, der dann nur durch ein Foul (Torwart) zu stoppen war. Am Ende gewann der SV Glienicke/Nordbahn II mit 2:3. Der beste Akteur an diesem Abend war Björn Zimmermann, der sich Bestnoten verdiente.

Bericht von Sandy Lüdke