Demütigung von den „Förstern“ eingesteckt

Für die Zweite setzt es weiter Abreibungen am laufenden Bande. Auch gegen Spitzenteams FSV Forst Borgsdorf II kam es für den FCK II auswärts ganz dicke. Bei der 0:7 (0:5)-Klatsche wurden die ohnehin saft- und kraftlosen Gäste bei tropischen Witterungsbedingungen ausgepresst wie eine Zitrone. Im Hohen Neuendorfer Ortsteil mussten dabei sogar die Seniorenspieler Sascha Neumann und Ronny Niemann aushelfen, die den Kremmener Kader auf gerade mal 12 Leute brachten – aufgrund einiger kurzfristiger Absagen, langfristiger Verletzungen sowie Sperren.

„Borgsdorf hat uns über die komplette Spielzeit richtig vorgeführt und war uns in allen Belangen meilenweit voraus. Wir hatten nicht den Hauch einer Torchance“, resümierte Sandy Lüdtke (Bild), der als Sportlicher Leiter des FCK den verreisten Nils Hildebrandt als Trainer vertrat. Bis zur ersten Trinkpause musste Keeper Henning Schneider bereits fünf Mal hinter sich greifen. Die höherklassig erfahrenen Robert Schöniger (13., 29.), Philipp Morsch (20., 22. / Elfmeter) und Robert Lorz (6.) kannten mit ihren Toren keine Gnade. In der Folge konnte der Kremmen II den Gegner wenigstens etwas im Zaum halten.

Oder besser ausgedrückt: Forst pegelte sich auf Sommerfußball ein und regelte die Intensität ein Stück weit runter. 25 Minuten lang schaffte es der Abstiegskandidat, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren, hatte aber bei einigen weiteren vergebenen Borgsdorfer Möglichkeiten auch noch Glück. Unter anderem rettete der Pfosten. Morsch (55.) und Martin Wassmann (62.) erzielten schließlich den Endstand. „Während die Gastgeber den Ball laufen ließen, konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nur für wenig Entlastung sorgen, standen stets hinten drin und unter Druck“, so Lüdtke.

FCK II: Schneider – Niemann, Phillip Neumann, Paulig, Stührk (46. Wünsch), Fürstenberg, Kilian, Heilemann, Müller, Hirschka, Sascha Neumann