Bambinis werden flügge

Die Kleinsten bei uns im Verein, die Bambinis, haben Fußballreife bekommen und starten ab diesem Sommer ins große Abenteuer – ihre erste Saison im richtigen Spielbetrieb. Jetzt geht’s also für unsere FCK-Knirpse schon um Tore und Punkte. Betreut werden die Kids von einem Sportsfreund, der bei uns schon vielen Nachwuchskickern den Einstieg ins Fußball-ABC gebahnt hat: Sebastian Busse. Der ist voller Vorfreude, mit seiner angelernten Truppe nun in die Vollen zu gehen.

„Wir sind seit September 2016 mit einer Gruppe von acht Kindern im Alter von 4 und 5 Jahren als Bambinis gestartet. Mein Ziel war es, ihnen das runde Leder etwas näher zu bringen! Nun sind die Kinder fünf bis sechs Jahre alt und wir gehen in den Spielbetrieb. Die Kids und ich freuen sich riesig auf diese Herausforderung. Wir sind jetzt sogar schon zu elft!“

„Am Wochenende nehmen wir an einem KITA-Turnier der MAZ Oberhavel in Friedrichsthal teil. Ab Saisonstart werden wir montags von 17.00 – 18.00 Uhr trainieren und Mittwoch ist Spieltag! Mit als Trainer dabei sind zudem David und Phillipp Jaenisch, für deren Unterstützung ich sehr dankbar bin“, so Busse.“

Wir wünschen euch viel Spaß und Neugier beim Sammeln neuer Erfahrungen!

Übrigens: Neuzugänge sind immer gern gesehen und können sich dem Team jederzeit anschließen. Für weitere Fragen stehen Trainer Sebastian Busse (0171 2820008) oder Nachwuchsleiter Marcel Krullis (0162 4312770) zur Verfügung.