B-Jugend SpG Kremmen/Oberkrämer unterliegt im Spitzenspiel in Löwenberg unglücklich mit 0:1

Auf gefrorenem Untergrund entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes aber faires Spitzenspiel, das diesem Namen auch zu jeder Zeit gerecht wurde. Die Gäste brauchten einen Sieg um bei 4 Punkten Rückstand nochmal in den Kampf um den Staffelsieg eingreifen zu können. Dementsprechend motiviert ging man auch von Beginn an in die Partie. Der Gastgeber nutzte allerdings direkt die erste Torchance zum frühen 1:0. Unsere Jungs zeigten sich überhaupt nicht beeindruckt und erarbeiteten sich Torchancen im Minutentakt. In der 15. Minute traf Marvin Prien zum Ausgleich, der allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsentscheidung durch den ansonst guten Unparteiischen nicht gegeben wurde. Die Gäste drückten weiter aufs Tempo konnten die Feldüberlegenheit und gut vorgetragenen Angriffe nicht in einen Torerfolg verwandeln. So blieb es zur Pause bei der glücklichen Führung.

Zur Pause mussten wir wechseln, da unser Kapitän Fabi mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nicht weitermachen konnte. Der eingewechselte Pascal fügte sich jedoch nahtlos ein und der Sturmlauf auf das Löwenberger Tor ging weiter. Aber an manchen Tagen soll es dann halt manchmal nicht sein, 2 mal retteten Löwenberger Verteidiger für den bereits geschlagenen Keeper und so blieb es am Ende bei dem sehr glücklichen Sieg für den Gastgeber. Trotzdem Glückwunsch an die Heimelf und alles Gute für die restliche Rückrunde.

Für die SpG heißt es nun mit einem Sieg im letzten Heimspiel am kommenden Freitag gegen Eberswalde das Kalenderjahr 2018 positiv abzuschließen und den 3. Tabellenplatz zu festigen.