B-Jugend SpG Kremmen/Oberkrämer gewinnt verdient in der Schorfheide

Ein Bericht von: Serjosch Rösler.
Bereits um 08:30 Uhr ging die Reise in das ca. 100 Kilometer entfernte Joachimsthal los. Am Spielort angekommen erwartete uns eine sehr schöne Sportanlage mit mehreren Rasenplätzen im Wald. Wir durften auf dem Hauptplatz ran, der jedem englischen Zierrasen Konkurrenz machte.
Unsere Jungs begannen von Beginn an sehr konzentriert und so konnte nach erstem Abtasten Marvin Prien einen gut zu Ende gespielten Konter zum 0:1 nutzen. Drei Minuten später leitete unsere Abwehrchef Max Iversen blitzsauber den nächsten Konter ein und erneut vollendete Marvin zum 0:2. Leider verletzte sich Max bei der Aktion am Rücken, so dass wir bereits nach 20 Minuten wechseln mussten. Der Gastgeber zeigte seine Gefährlichkeit bei Standarts wenn die langen Abwehrrecken nach vorne kamen.
In der 28. Spielminute fiel dann das Tor des Tages als über links eine Kombination mit mehreren Doppelpässen blitzsauber zu Ende gespielt wurde und Bennet Kultau die Hereingabe in der Mitte zum 0:3 vollendete.
Nach dem Wechsel kam unser Team ebenfalls gut aus der Kabine und Marvin sorgte in der 42. Minute mit dem 0:4 für die Vorentscheidung. Danach verflachte das Spiel zusehends und der Gastgeber konnte den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Jungs fingen sich jetzt wieder und Maxi Förschner erzielte nach toller Einzelleistung das 1:5. Marvin markierte kurz darauf mit seinem 4. Treffer das 1:6 und unsere Jungs hatten noch weitere Großchancen um das Ergebnis zweistellig zu gestalten.
In den letzten 10 Minuten kehrte allerdings der Schlendrian wieder ein und die Gastgeber konnten nochmal auf 4:6 verkürzen. Unser Auswärtssieg war aber zu keiner Zeit gefährdet und so traten am Ende alle zufrieden die Heimreise an.

Ein besonderer Dank gilt dem Gastgeber, der mit Stadionsprecher und digitaler Anzeigentafel unseren Jungs ein kleines bisschen Bundesliga Atmosphäre bot.

Durch den Sieg machten unsere Jungs den Müttern ein schönes Muttertagsgeschenk und am Freitag erwarten wir Rot Weiß Flatow am letzten Spieltag zum Derby in Kremmen.