Auswärts wieder nichts zu holen für die Männer

Ein Kommentar von Thomas Heyer

Auswärts war wieder nichts zu holen. Nach zahlreichen absagen fürs Wochenende mussten wir wieder mit einer veränderten Aufstellung spielen. Schon in der ersten Minute war die Chance auf ein kontrolliertes Spiel dahin. Durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft kam der Gastgeber an den Ball und Netzte zum 1-0 ein. Auch beim 2-0 wurde ein langer Flugball falsch eingeschätzt, beim Nachlaufen und Zweikampf um den Ball gab es wohl einen Kontakt im Strafraum und Elfmeter. Der rutschte dann leider unter Mike durch.

Kurz vor der Halbzeit kamen wir dann durch Andy Wicke zum 2-1 Anschluß, der durch eine Flanke von Marc Kaiser bedient wurde und kontrolliert ins kurze Eck abschloss. Nach der Pause war es dann ein ganz anderes Spiel. Auf einmal waren wir am Drücker und setzten einen Angriff nach dem anderen, ohne aber zum Erfolg zu kommen. Wieder war es ein Abspielfehler im Aufbau, der den Gastgeber in Ballbesitz brachte und weil alle aufgerückt waren, damit auch zum 3-1 Treffer. Dadurch komplett ausgebremst und mit schwindenden Kräften war der Mut und die Hoffnung dahin, um nochmals die Niederlage zu verhindern. Dass dann auch noch das 4-1 fiel, war nur eine Konsequenz aus der verpassten Aufholjagd. Wir schauen weiter nach vorne und ziehen unsere Schlüsse daraus, um im nächsten Spiel besser zu werden.