Am Ende wäre auch der Ausgleich möglich gewesen

Ein Kommentar von dem Trainer Thomas Heyer
Gegen spielstarke Gäste aus Bötzow haben wir sehr defensiv begonnen. Dennoch ergaben sich auch für uns Chancen durch Konter. So war es auch beim 1:0. Den Ball schnell durchs Mittelfeld spielend, landet er schließlich bei Neuzugang Welderson, der durch einen Lupfer den Gästetorwart überwand.
Alles schien soweit aufzugehen, bis dann Nick durch Geld /Rot vom Platz musste. Nun eine Stunde in Unterzahl musste die Mannschaft noch enger zusammenrücken, um den Vorsprung zu halten. Das gelang auch über die Halbzeit hinweg, bis eine Stunde gespielt war.
Binnen zwei Minuten drehte der Gast die Partie. Besonders ärgerlich war es dabei, dass die Tore nach eigenen Offensivaktionen fielen, die nur nicht bis zum Abschluss zu Ende gespielt wurden. Nun drängten die Gäste auf die Entscheidung und es rollte ein Angriff nach dem anderen. Doch unsere niemals aufsteckende Mannschaft schaffte durch den perfekt angespielten Marc Kaiser den viel umjubelten Ausgleich.
Doch nahezu mit dem Wiederanstoss stellte Bötzow die Führung wieder her. Ein langer Flugball fand im Strafraum seinen Abnehmer und landete im Netz. Doch wer glaubt, dass damit alles erledigt wäre, lag verdammt falsch.
Chancen über Chancen kamen für uns zustande und sogar ein Elfmeterpfiff für uns hätte ertönen müssen, so dass der erneute Ausgleich bis zum Ende immer noch möglich war.
Es hat aber nicht sollen sein und so bleiben für uns zwar keine Punkte, aber die Erkenntnis dass die Mannschaft immer besser zusammen findet und bereit ist zu kämpfen. Jetzt müssen wir nur noch Punkten.