Achtbar beim BBC geschlagen

Mit einem nicht unverdienten Unentschieden traten die Kremmener Gäste die Heimreise vom Vertreter der Landesklasse Nord, dem Birkenwerder BC 08, an. Dabei gaben Rückkehrer Benjamin Hübner sowie der frisch gebackene Neuzugang Alexandre Song Bilong zum ersten Mal ihre Visitenkarte im FCK-Trikot ab.

Die Devise war für Trainer Falk Franke klar: „Wir wollten hinten wenig zulassen und schnell umschalten.“ Zwar ließ man in der ersten halben Stunde wenig zwingende Torchancen der Hausherren zu, agierte nach vorn aber viel zu ängstlich. Andy Lehmann war es in Minute 28, welcher nach feinem Pass von Ron Hass die Führung für den BBC erzielte. Der Rückstand war ein Hallo-Wach-Effekt und die Kremmener trauten sich auch mal in die Offensive. Durch schnell ausgeführte Freistöße über die Abwehr bediente Marius Böttcher zweimal Marc Kaiser, welcher beim ersten Abschluss jedoch verzog und anschließend seinen Meister in BBC-Schlussmann Kyrill Kuhl fand. Drei Minuten vor dem Pausentee jubelte man doch noch über den Ausgleich. Patrick Behrendts Hereingabe in den Strafraum verlängerte Patrick Breyer auf den allein gelassenen Kaiser.

Letzterer ließ sich die Chance nicht nehmen und staubte zum 1:1 ab. Zur Halbzeit ließen sowohl Falk Franke als auch BBC-Coach Jürgen Bogs ihr Personal tauschen. Bei den Gästen setzte Neuzugang Alexandre Song Bilong nach zwei Minuten sofort eine Duftmarke, nachdem er auf der rechten Seite zwei Gegenspieler narrte, in den Strafraum zog und elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde. Die Pfeife von Schiedsrichter Artwin Archut blieb allerdings stumm. Die Gastgeber hatten auch in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile und kreirten über den starken Dennis Dombert immer wieder Chancen. Bei den Abschlüssen von Ron Hass, Andy Lehmann und eben Dombert war Henning Schneider (ersetzte zur Pause Mike Koger im FCK-Tor) aber auf der Hut. Kurz vor Ultimo hätten die Gäste durch Niklas Köpke beinahe den Lucky Punch gesetzt.

Letztendlich konnte man auf Kremmener Seite mit dem Remis beim klassenhöheren BBC 08 aber gut leben. Bevor es am 25.02. für die Franke-Schützlinge zum Auftakt der Rückrunde gegen die Reserve von Preussen Eberswalde wieder um Punkte geht, wird am kommenden Samstag noch gegen Victoria Templin getestet. Gespielt wird dabei auf dem Kunstrasenplatz des SV Zehdenick.