23.08.2019 – E-Jugend Kreisklasse West Staffel A – FC Kremmen II – SV Oberkrämer

Bericht von Ingo Dangeförde

Nach dem überzeugenden Auftritt beim Löwenberger SV im Pokal wollte die Mannschaft von Ronny nun auch in ihrem ersten Ligaspiel erfolgreich starten. Es gelang vollends, und wie!

Mit Louis für den verletzt fehlenden Arjen starteten unsere Jungs sofort nach vorne durch. Der Gegner hatte sich kaum sammeln können, da schlug es auch schon in der 1. Minute durch unseren Kapitän Lian ein, der sich stark durchgesetzt hatte. Lian war es auch, der nach einem indirekten Freistoss von der Mittellinie zum 2:0 ins Tor traf. Kurz danach vollendete Uwe mit einem sehenswerten Kracher zum 3:0. Als Ludwig zum 4:0 bereits in der 11. Minute erhöhte, zweifelte niemand mehr an einem Sieg der Kremmener. Doch auch die Jungs aus Oberkrämer können Fussball spielen und steckten nicht auf. Der besonders starke 11er spielte sich ein ums andere Mal durch unsere Mittelfeld- und Abwehrreihen und erzielte einen herrlichen Anschlusstreffer. Wiederum Lian zeigte kurz danach jedoch, wer hier und heute Herr auf dem Platz war und traf zum 5:1 in der 17. Minute. So blieb es auch bis zur Pause, da die Kremmener ein wenig zu selbstsicher und pomadig wirkten. Im Angriff fehlte nun der letzte Biss, so konnte dann auch die Abwehr um Lennard und Louis zeigen, dass an ihnen nur schwer vorbeizukommen war, sowie Jonas sich dann auch noch zweimal mit Paraden gut auszeichnen. In der Halbzeit bedurfte es dann einer deutlichen Ansprache von Trainer Ronny, dass er mehr im Spiel nach vorne und weitere Tore sehen möchte.

Die Worte des Trainers nahmen sich die Kremmener zu Herzen und gingen in der zweiten Halbzeit auf Torejagd. Die Mannschaft von Oberkrämer konnte einem jetzt schon fast Leid tun, da es alle zwei Minuten bei Ihnen einschlug. Mittelstürmer Kilian fand endlich den Zug zum Tor und erhöhte auf 6:1. Dann zeigte auch wieder die gefürchtete Flügelzange ihre Wirkung. Uwe mit einem Doppelschlag, sowie Ludwig mit 4 Treffern liessen die Kremmener auf 12:1 davonziehen. Der Gegner ergab sich nun seinem Schicksal. Ronny war  zufrieden mit dem Spiel nach vorn und liess den bei 30 Grad erschöpften Angriffspielern Auswechselpausen und brachte Oskar und Eric. In den letzten 3 Minuten drehte Kilian dann noch mal auf und machte mit 3 Toren, sowie eines durch Uwe den höchsten Heimsieg von Ronnys Jungs perfekt. Alles in allem ein gelungener Auftakt der E2 in die Ligasaison, der für Selbstbewusstsein sorgen sollte für die in den nächsten Spielen sicherlich stärker zu erwartenden Gegner. Wenn die Mannschaft so wie in diesem Spiel häufig gesehen ihr Spiel nach vorne aufzieht und die Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff abstellt, wird es für jeden Gegner schwer, uns zu schlagen.

Aufstellung: 1 – Jonas Weckwerth, 3 – Lennard Kremzow, 5 – Uwe Schmidt, 6 – Louis Weniger, 9 – Lian Manthey, 10 – Ludwig Dageförde, 11 – Kilian Kinne

Ersatzbank: 2 – Eric Ziesche, 4 – Oskar Franke

Trainer: Ronny Niemann, Tony Kloskowski

Torfolge: 1:0 Lian Manthey (1‘), 2:0 Lian Manthey (4‘), 3:0 Uwe Schmidt (6‘), 4:0 Ludwig Dageförde (11‘), 4:1 Maximilian Hartwig (14‘), 5:1 Lian Manthey (17‘), 6:1 Kilian Kinne (27‘), 7:1 Uwe Schmidt (31‘), 8:1 Uwe Schmidt (34‘), 9:1 Ludwig Dageförde (35’), 10:1 Ludwig Dageförde (35’)m, 11:1 Ludwig Dageförde (37’), 12:1 Ludwig Dageförde (43’), 13:1 Kilian Kinne (47’), 14:1 Uwe Schmidt (48’), 15:1 Kilian Kinne (49’), 16:1 Kilian Kinne (50’)