20.08.2019 – E-Jugend Kreispokal – Löwenberger SV – FC Kremmen II

Spielbericht von Ingo Dangeförde

In ihrem ersten Pflichtspiel in der E-Jugend zeigte heute die E2 eine ganz starke Leistung. Auswärts im Pokal beim Löwenberger SV, die mit 2 Kantersiegen in die Saison gestartet waren und mit viel Selbstbewusstsein auftraten, gelang ihnen ein fulminantes 3:7.

In der Anfangsphase liessen sich unsere Jungs noch verunsichern und es stand bereits nach 2 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Dies war ein Weckruf für die Kremmener, die sich kurz danach fingen, sicherer wurden und sich erste Chancen erspielten, die nach 6 Minuten zum verdienten Ausgleich durch Ludwig führten. Ab jetzt bestimmte nur noch die Mannschaft in Schwarz das Geschehen. Die Abwehr um Lennard und Arjen stand sicher und immer wieder angetrieben von unserem Kapitän Lian im Mittelfeld feuerten sie einen Angriff nach dem Anderen. Zur Mitte der ersten Halbzeit schlug unsere Flügelzange mit Ludwig und Uwe zweimal zu und das Spiel war vollends gedreht. Der FC Kremmen war nun Herr des Spiels, erspielte sich weitere gute Chancen, ließ hinten kaum noch etwas zu und ging mit einem hoch verdienten 1:3 in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Angriffsbemühungen der Löwenberger endeten in der von Lennard angeführten Abwehr, die weiterhin sicher – jetzt mit dem eingewechselten Louis – stand, vereinzelte Abschlüsse wurden vom überragenden Jonas gehalten. Mittelfeldmotor Lian trieb weiter an und zog mit Uwe und Ludwig die Fäden nach vorne, wo Kilian schliesslich wunderschön einnetzte. Das 1:5 kurz danach durch Ludwig war nur folgerichtig und das Spiel war entschieden. Die Kremmener standen nun hoch in der gegnerischen Hälfte, wo Mittelstürmer Kilian dem Gegner gleich vorne heftig zusetzte. Unsere Abwehr schaltete sich zudem immer wieder in die Angriffe mit ein. Auch wenn der Gegner noch durch einen unglücklichen Konter zum 2:5 kam, liess die Antwort nicht lange auf sich warten. Unsere Angriffsreihen wirbelten den Gegner ein ums andere Mal durcheinander. Ein ganz starker Auftritt von Uwe auf der rechten Seite sowie Lian in der Mitte führten zum 2:6 und 2:7 abgeschlossen durch Ludwig und Kilian. In den letzten 10 Minuten des Spiels liess der FC nichts mehr anbrennen und erspielte sich zudem noch weitere Gelegenheiten nach Einwechselung von Eric und Tilo. Das 3:7 zum Abpfiff war dann nur noch Ergebniskosmetik für einen starken Löwenberger SV, der am Dienstag jedoch seinen Meister in unserer E2 fand. Ein grossartiger Saisonauftakt für Ronnys Jungs, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und herrlichen Ballstafetten bedeuten den verdienten Einzug in die 2. Pokalrunde.

Aufstellung: 1 – Jonas Weckwerth, 3 – Lennard Kremzow, 5 – Uwe Schmidt, 8 – Arjen Kloskowski, 9 – Lian Manthey, 10 – Ludwig Dageförde, 11 – Kilian Kinne
Ersatzbank: 2 – Eric Ziesche, 6 – Louis Weniger, 13 – Tilo Schulz

Trainer: Ronny Niemann, Tony Kloskowski

Torfolge: 1:0 Fabian Roßteuscher (2‘), 1:1 Ludwig Dageförde (5‘), 1:2 Ludwig Dageförde (15‘), 1:3 Uwe Schmidt (17‘), 1:4 Kilian Kinne (27‘), 1:5 Ludwig Dageförde (29‘), 2:5 Louis Levi Schneider (38‘), 2:6 Ludwig Dageförde (39‘), 2:7 Kilian Kinne (43‘), 3:7 Erik Mewes (50‘)