2-0 Heimsieg gegen eine spielstarke Einheit Zepernick

Ein Bericht von Thomas Heyer

Von Beginn an war klar zu erkennen, dass der Tabellendritte aus Zepernick einen klaren Plan hatte, um das Spiel zu gewinnen. Mit hohem Tempo und geradlinigen Spielzügen, auch gerne hinter die Abwehr gespielt, versuchten die Gäste gleich das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.

Es reichten kleine Unsicherheiten, der sonst grundsoliden Hintermannschaft, aus, um für schnelle Abschlüsse der Gäste zu sorgen. Jedoch fehlte es dabei an der nötigen Präzision, oder der zurückgekehrte Stammtorwart Mike Koger pflückte die hohen Eingaben herunter. Nur bei einem langen Ball hat er sich verschätzt, doch der leichte Kontakt reichte aus, um eine gefährliche Situation zu verhindern.

Selber kamen wir nur mühsam vor das Gästetor, aber auch daraus ergaben sich Chancen oder aussichtsreiche Standards, jedoch auch alles ohne Erfolg. So ging es dann auch torlos in die Pause. Nach dem Wechsel war es dann unser Kapitän Marc Kaiser in der 52. Minute, der eine Fehleinschätzung des Gästetorwarts beim Herauslaufen nutzen konnte und den Ball per Kopf zum viel umjubelten 1-0 über die Linie drückte.

Nun folgte ein richtiges Angriffsfeuerwerk der Gäste und die ganze Mannschaft war für die Defensivarbeit eingebunden. Lediglich einzelne Konter waren in dieser Phase möglich und konnten für etwas Entlastung sorgen. So war es auch circa 10 Minuten vor Schluss, ein Solo von Anderson in den Strafraum hinein, welches nur durch Faulspiel gestoppt werden konnte und zum Elfmeter führte.

Hier konnte dann Schlußmann Zimmer den recht schwach geschossenen Ball parieren und seine Farben im Spiel halten. Doch den Schlußpunkt setzte dann Christof Tukorska mit seinem perfekt über die Mauer geschossenen Freistoß aus zentraler Position und erzielte damit die Entscheidung zum 2-0 Endstand. Völlig losgelöst und überglücklich über den Erfolg fand der Jubel keine Grenzen.

Mit Kampf und Leidenschaft und natürlich auch etwas Glück konnte wieder ein Heimspiel gegen spielstarke und optisch überlegene Gegner gewonnen werden, weil jeder in der Mannschaft seinen ganz bestimmten Beitrag dazu leistet. Nächstes Wochenende ist kein Spiel für uns, weil Pokalrunde ist.

Wir können uns nun ganz konzentriert darauf vorbereiten, eine Woche später beim Tabellenletzten aus Zehlendorf den ersten Auswärtssieg in der Saison zu erzielen.