13 T€ Sportförderung von der Stadt Kremmen

Die Stadtverordneten der Stadt Kremmen hatte im November 2018 eine neue Richtlinie, mit dem recht sperrigen Namen „Richtlinie über die Ausreichung von Zuwendungen an ortsansässige, gemeinnützige Vereine der Stadt Kremmen“ verabschiedet und gibt so jedem ortsansässigen Verein die Möglichkeit, Förderungen zur freien Verfügung zu beantragen.

Insgesamt hatten sich 13 Vereine an dem Programm beteiligt, unteranderem auch wir. Bedacht in der Richtlinie werden unteranderem die Mitgliederzahlen, Kinder sowie Ausgaben rundum den Sportplatz (Neben- und Reparaturkosten).

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Zuwendungsbescheide in Empfang genommen.

Vorraussetzungen sind unteranderem das regelmäßige Anbieten von Trainings sowie die Förderung von Kinder- und Jugendsport.

Wir als FC Kremmen, größter Verein der Stadt Kremmen im Fußball- und Breitensport, konnten so die Förderung von 13 T€ in Empfang nehmen und haben dadurch die Möglichkeit unser Angebot weiter auszubauen sowie neue Projekte, die bisher an den Kosten scheiterten, umzusetzen.

Am Donnerstag, den 16.05.2019, war es dann so weit und wir konnten unsern Bescheid in Empfang nehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Sportförderung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Kremmen bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Titelfoto:

Fotonachweis: Robert Tiesler/MAZ